Saturday 23rd June 2018,

Unternehmen

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
Routenplanung starten
Manuel, Magda und Ralf Kranert

Das JET-FOTO Gründerteam

Seit 27 Jahren ist JET-FOTO in Berlin ein erfolgreiches Fotofachgeschäft und Fotostudio mit eigenem Fachlabor

Unsere JET-FOTO- Geschichte:

JET-FOTO wurde im Juni 1991 von den Geschwistern Manuel, Ralf und Magda Kranert gegründet. Der erste Standort befand sich im Berliner Bezirk Lichtenberg. Im Laufe der Jahre kamen zwei weitere Standorte in Mitte dazu. Heute befindet sich der Sitz des Unternehmens in der Dircksenstraße 89 in Berlin Mitte. JET-FOTO ist ein professionelles Fotolabor, Fotostudio und Fotofachgeschäft für Fachkunden wie Fotografen, Agenturen, Medien- und Wirtschaftsunternehmen. Aber auch Privatkunden und Hobby-Fotografen werden von uns mit viel Sorgfalt und Sachkenntnis betreut.

Für unser Unternehmen sprechen 27 Jahre Erfahrung und eine technische Ausstattung, die stets den modernsten Standards entspricht. Damit garantieren wir allen Kunden höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Wir legen größten Wert auf umfassende Beratung und perfekten Kundendienst. Unsere Mitarbeiter sind ausgebildete Fotografen, Laboranten bzw. Medienlaboranten oder befinden sich z.Z. in der entsprechenden Ausbildung.

Im November 2010 erfolgte ein umfangreicher Ausbau des Labors. Im Zuge der Übernahme des analogen Laborbetriebes von PPS wurden drei neue Hängeentwicklungsmaschinen für die Prozesse C-41, S/W und E-6 installiert. Die langjährige PPS Laborleiterin Rita Strobel übernahm zu diesem Zeitpunkt die Leitung des Laborbereiches unseres Unternehmens.

In unserem hochmodernen Studio werden Pass- und Bewerbungsfotos sowie Porträts gefertigt. Hier entstehen Künstlerporträts, Sedkarten und Reproduktionen von diversen Vorlagen u.a. von Gemälden und Skulpturen für Künstler und Museen.

Neben klassischen analogen Fotofachvergrößerungen in color und schwarz/weiß fertigen wir Großformatdrucke bis 1,10m Breite. Dafür bieten wir diverse Kaschierungsmöglichkeiten von Fotokarton bis Alu-Dibond inclusive hochwertiger Veredlungstechniken an.

Seit 27 Jahren agiert JET-FOTO außerdem im Bereich der Reportage- und Eventfotografie. Professionelle Fotografen dokumentieren Veranstaltungen aller Art. Dazu gehören:

  • Gesellschaftsereignisse
  • Reportagen in den Bereichen Sport, Technik, Architektur, Werbung, Mode,
  • Unternehmenspräsentationen, Businessporträts und Internetpräsenz.
  • Hier noch ein Verweis auf unseren Partner für geführte Fototouren und Fotoworkshops in Berlin.

JET-FOTO ist für viele Fotografen eine Institution in der Fotografie – nicht nur in Berlin, auch überregional. Wir engagieren uns bei zahlreichen Fotoprojekten und Ausstellungen und unterstützen diverse Fotoschulen. Für Schüler, Studenten und Absolventen der Fotoschulen (mit entsprechenden Ausweis) bekommen bei uns 10 % Rabatt auf Fotoarbeiten (nicht auf Fotomaterial und Angebote).

Im gesamten Unternehmensbereich wird besonderer Wert auf ökologische Verträglichkeit, Energieeinsparung und Emissionsabbau gelegt. Zudem engagieren wir uns für das Berliner Projekt Museum der Stillehttp://museum-der-stille.de/de/